Dobermann-Club Basel

Die Mitglieder des DVS trainieren in vier Ortsgruppen in der gesamten Schweiz.

Ziel des DVS ist es, Informationen für Mitglieder und alle interessierten Personen über Fragen betreffend Welpenvermittlung, Kauf, Verkauf, Haltung und Pflege, Erziehung, Zucht, Hundesport, Ausstellungen und alle administrativen Formalitäten im Zusammenhang mit dem Dobermann zu vermitteln. Des weiteren auch die Durchführung von Informationstagungen über interessante Themen (Work Shops, Military, Leistungsprüfungen in diversen Sparten, Ausbildung von Führer und Hund, usw.) und Zuchtzulassungen.

Zusätzliche Vorteile für Mitglieder sind Ratschläge betreffend Kauf, Verkauf, Haltung, Ernährung und andere spezifische Fragen, ½ Preis-Eintritt an Ausstellungen, welche durch die SKG organisiert werden Reduzierte Gebühren, z.B. für Abstammungsurkunden, Besitzerwechsel, Zuchtzulassungen. Einladungen zu verschiedenen Aktivitäten des Clubs.

Aufnahmebedingungen:
Alle Personen, die sich für den Dobermann interessieren, können sich für die Aufnahme in unseren Verein bewerben.

Hundeverein | Münchenstein