Drachenboot Club Meilen

Faszination Drachenboot Exotische Boote mit bunten Drachenköpfen und –schwänzen. Laut dröhnende Trommelschläge. Einpeitschende Schlachtrufe. Und 20 Paddler, die im gleichen Takt durch das Wasser ziehen: Haben Sie schon mal ein Drachenboot gesehen? Oder sogar drin gesessen? Nein? Dann haben Sie etwas verpasst. Denn das Drachenboot-Paddeln bietet nicht nur Zuschauern, sondern vor allem Aktiven ein unvergleichliches Erlebnis. Fun & Erlebnis Drachenboot-Sport ist die Verbindung von Tempo und Dynamik mit exotischem Flair, körperlicher Höchstleistung im Team und spannenden Rennen in reich geschmückten Booten. Hinter den traditionellen Drachenboot-Rennen verbirgt sich eine über 2000 Jahre alte chinesische Legende. Drachenboot?! Was nach einem Feuer speienden Ungetüm klingt, ist ein 12,49 m langes Drachenboot, in dem ein Team aus 16-20 - paarweise in Fahrtrichtung sitzenden – Paddlern Platz hat. Während die Sportler mit ihren Stechpaddeln für die nötige Geschwindigkeit sorgen und das Drachenboot antreiben, garantiert der Trommler im Bug den richtigen Takt. Den Kurs hält der Steuermann, stehend auf dem Heck des Bootes.

Meilen ZH | Kanu