EFIE Eisenbahnfreunde Illnau-Effretikon

Die Eisenabhnfreunde Illnau-Effretikon pflegen das Hobby Eisenbahn in all seinen Facetten, egal ob im Original oder im Modell! Nicht nur in Ehren ergraute Herren erfreuen sich daran, auch Jugendlichen bietet es eine faszinierende und vielseitige Freizeitbeschäftigung.

Dazu treffen wir uns jeweils Donnerstags ab 19.30 in unserem Vereinslokal, um an unseren Modulen in den Spuren HO, HOm, HOe und N weiter zu bauen und dabei Szenen des Alltags im Modell umzusetzen. Aber auch ein kleiner Schwatz oder das Austauschen von Erfahrungen gehören dazu.
Am letzten Donnerstag im Monat ruhen dann die Werkzeuge, die Club-Mitglieder lassen ihren mitgebrachten Lokomotiven und Wagen in bisweilen langen Zügen auf der digitalisierten Anlage den nötigen Auslauf.
Neue Modelle und ihre Besitzer sind stets willkommen!

• Name: Reto Strassmann
  • Funktion: Präsident