EHC Buchs - Northstars

Gegründet wurde der Eishockey Club Buchs Northstars im Jahre 1991 von einigen eingefleischten Buchser Hockey Fans.

Am Anfang begnügte man sich mit einigen Spielen gegen verschiedene Firmen- und Plauschmannschaften. Doch schon bald war uns dies zu wenig, und wir schauten uns nach einer neuen Herausforderung um. Diese fanden wir nun in der neu gegründeten Zürcher Eishockey Plausch Liga (ZEP).

Anfang spielten wir in der untersten Stärkeklasse mit, dies jedoch mit wenig Erfolg und zu unmöglichen Spielzeiten und Austragungsorten...

Absolvierten wir zu Beginn mit 5 bis 10 motivierten Spielern etwa 13 Spiele pro Saison, so haben wir heute 23 Stammspieler (alle mit eigenem Material) die etwa 30 Spiele pro Saison bestreiten.

Alle weiteren Infos findest Du auf unserer Homepage.

• Name: Thomas Langmeier
  • Funktion: Präsident