Eisenbahnfreunde Bassersdorf

Am 10. August 1990 taten sich ein paar Angestellte der Swissair zusammen, die dachten, es müsse noch mehr geben als Flugzeuge. Als reale Eisenbahnfans gründeten sie einen neuen Eisenbahnclub innerhalb der Freizeitorganisation der Swissair. Die eisenbahnfreunde bassersdorf bestehen zur Zeit aus 23 Aktiv- , 5 Jugendaktiv-, 21 Passiv- und 4 Ehrenmitgliedern (Stand August 2006). Wir sind keine Ansammlung von Nietenzähler und Pufferküsser sondern ganz einfach eine Gruppe von Fans, welche Freude an der Eisenbahn haben. Unsere Mitglieder decken deshalb den ganzen Bereich aller bekannten Spuren ab. Bei uns gibt es Liebhaber von amerikanischen Bahnen wie auch Fans der Schmalspur und natürlich auch der europäischen Normspur.

Bassersdorf | Eisenbahn