Eishockey Club Mad Devils Stans

Am 11. Juli 2003 wurde ein neuer Eishockeyverein ins Leben gerufen. Der Hockey-Club Mad Devils wird als regionaler Club in Zukunft die Innerschweizer Sportszene mitbestimmen. Die Devils, welche ihren Vereinssitz in Stans (NW) haben, werden mit der Saison 2003/04 ihre erste Saison bestreiten. Unter der Führung von Präsident Frank Bütschi erarbeitete der Gründungsvorstand ein Konzept, welches am 11. Juli 2003 den Gründungsmitgliedern zur Genehmigung vorgelegt und einstimmig angenommen wurde. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Frank Bütschi (President), Ruedi Waser (TK-Chef), Alexander Affolter (Kassier) und Ali Kalay (Aktuar). Die Mad Devils spielen und trainieren seid der Siason 2005/06 in der Eishalle Sursse. Für den Verein sprechen die auf seine Mitglieder ausgerichteten Strukturen. Ein Finanzierungskonzept mit minimalem Jahresbeitrag und eine professionelle Organisation sind nur zwei Beispiele davon. Um die zukünftigen Vereinsziele erfüllen zu können braucht der HC Mad Devils Gönnerinnen und Gönner, Sponsoren und Spieler. Der Verein hat Zukunft und will sich etablieren.

• Name: Markus Gisler
  • Funktion: Präsident