Eislauf−Club Thalwil

Der Eislauf-Club Thalwil vermittelt Interessierten die Grundlagen des Eislaufens. Er fördert den Breitensport und bietet im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten Gruppenkurse für Kinder ab ca. 4 Jahren bis für fortgeschrittene Läufer, sowie Privatlektionen an. Das Alter ist nach oben selbstverständlich unbegrenzt. Der Unterricht wird gemäss den Bestimmungen des Schweizerischen Eislaufverbandes (SEV) durch ausgebildete Fachkräfte erteilt. Eislaufen ist im Winter im Unterland, wo es meistens nicht allzu viel Schnee hat, eine weitere willkommene Freizeitsportart.

Wer mehr erreichen will, braucht viel Ausdauer und intensives Training. Das ermöglicht ihm die angebotenen Tests zu machen. Angefangen wird mit Anfänger- und Sternli 1 – 4 Tests. Ab dann geht es weiter mit den Tests des Schweizerischen Eislaufverbandes (SEV). Spätestens ab den SEV-Tests wird das Gruppen-Training meistens durch Privatlektionen ergänzt.

Kursangebot (Änderungen vorbehalten)
Gruppenkurse und Einzellektionen für Kinder ab ca. 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
Anfänger bis Fortgeschrittene

Kinderkurse
für Kinder ab ca. 4 Jahren
Mittwoch oder Samstag ab 14.00 Uhr (Änderungen vorbehalten)
40 Min pro Gruppe 1x pro Woche
Ab 8 Teilnehmern wird 1 Kurs durchgeführt. Ab Anmeldung von ca. 16 Teilnehmern wird in 2 Gruppen aufgeteilt.
Die Gruppeneinteilung wird nach Möglichkeit dem Können angepasst.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Thalwil | Eislauf