Eislaufclub Weinfelden

Eislaufclub Weinfelden guten Sport betreiben und damit betreibt der Verein auch eine sinnvolle Jugendförderung.

Wichtig ist dem Vorstand auch, dass sich die Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer wohl fühlen. Die Kinder in den Anfängerkursen und die sportlichen Läuferinnen und Läufer in den Trainings sollen in einer guten Atmosphäre ihren Sport und ihr Hobby ausüben können. Wir fühlen uns klar dem Breitensport und der Schülerförderung verpflichtet.

Der Vorstand legt ein besonders Augenmerk auf die Finanzen. Wir versuchen, die Mittel möglichst effizient im Sinne des Sportes haushälterisch einzusetzen. Neben den Einnahmen aus den Mitgliederbeiträgen veranstalten wir auch einen Sponsorenlauf, um die Kasse klingeln zu lassen. Damit werden die Lasten auf alle Schultern verteilt.

Unsere bestens ausgebildeten Trainer und die KursleiterInnen garantieren einen geordneten und qualitativ hochstehenden Trainingsbetrieb. Wir bieten für alle, vom totalen Anfänger bis zur Könnerin, für Kinder und Erwachsene, Ausbildungsmöglichkeiten in den ausgeschriebenen Kursen. In der laufenden Saison werden zu den Trainings auf dem Eis auch Lektionen im Trockentraining angeboten. Dieses Training ist auf die Eislektionen zeitlich abgestimmt.

Den Sponsoren, Inserenten, Gönnern und Helfern dankt der Vorstand herzlich für die Unterstützung. Die Herausgabe dieser Broschüre, der Trainingsbetrieb und die Organisation von Anlässen wären ohne das Mittragen von vielen „guten Menschen“, die meist im Hintergrund wirken, nicht möglich.

Der Vorstand wünscht allen SportlerInnen viel Freude und Erfolg.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Ursula Hug
  • Funktion: Ansprechperson