Elternrat Primarschule Dorf

Beschreibung
Der Elternrat der Primarschule Dorf setzt sich aus mind. 1 Elternvertreter oder einer -vertreterin pro
Klasse zusammen. Die Elternvertreter werden von den Eltern der Klassen gewählt.

Was sind die Aufgaben des Elternrates?
• Wir nehmen Bedürfnisse und Anliegen der Primarschulkinder und deren Eltern entgegen.
• Wir suchen gemeinsam mit den Schulvertretern nach Lösungen und helfen bei der Umsetzung.
• Wir erarbeiten Projekte, die der Weiterentwicklung der Schule und der Schulhauskultur dienen.
• Wir informieren die Eltern regelmässig über den Stand und die Entwicklungen an der Schule.

Wie arbeitet der Elternrat?
• Wir treffen uns ca 3 mal pro Jahr zu der Elternratssitzung im Schulhaus. Hier definieren wir unsere Schwerpunkte und Aktivitäten. Wir bilden Projektgruppen, die sich bei Bedarf treffen.
• Die Elternvertreter sind die Kontaktpersonen für die Klasse, für die Eltern und für die Lehrperson,
wenn es um gemeinsame Aktivitäten der Klasse geht.
• Die Elternräte fördern die Kommunikation zwischen den Klasseneltern.

Was organisiert der Elternrat?
• Wir organisieren Elternfortbildungen für Eltern der Primarschüler.
• Wir machen mit bei Schulanlässen mit wie Sporttag, Besuchstag, Projektwochen und Lesenacht.
• Wir erarbeiten eigene Projekte in Absprache mit der Schulleitung (zB Flohmarkt)
• Wir kümmern uns um die Schulwegsicherung.

Mehr Informationen finden sie auf unseren Homepage: http://www.elternrat-wettingen.ch
Mitgliederbeiträge
Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit zum Nutzen unserer Kinder.
Lokalität
Lägereschulhaus