Elternverein Wallenwil Eschlikon - Spielgruppe Wirbelwind

Die Spielgruppe wird seit 1989 vom Elternverein Wallenwil Eschlikon geführt. Die ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen gehören dem Schweizerischen Spielgruppen-Leiterinnen-Verband (SSLV) an.

Was bietet die Spielgruppe Wirbelwind

Die Spielgruppe ist für Kinder, welche 1 Jahr vor dem Kindergarteneintritt stehen.
Die Kinder lernen, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden, sich zu behaupten, Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen zu akzeptieren, einander zu helfen, aufeinander zu hören, aber auch streiten und wieder Frieden zu schliessen.
Es wird gespielt, mit verschiedensten Materialien gebastelt, gesungen, gemalt, geknetet, musiziert und Geschichten erzählt.

Was bietet die Zwirbeligruppe

Die Zwirbeligruppe ist für Kinder, welche 2 Jahre vor dem Kindergarteneintritt stehen.
In der Zwirbeligruppe können Kinder erste Erfahrungen mit der Ablösung von den Eltern und im Spiel mit Gleichaltrigen sammeln.
Im Vordergrund steht das Spielen, Singen, Versli und Geschichten erzählen, Kneten, Puzzeln, aktiv sein und Spass haben.

Der Spielgruppenraum Wirbelwind befindet sich an der Stationsstrasse 5 in Wallenwil, der Zwirbeligruppenraum an der Herdernstrasse 1 in Eschlikon.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Eschlikon | Spielgruppe