Elternvereinigung für das herzkranke Kind

Die schweizerische Elternvereinigung für das herzkranke Kind (EvhK) ist eine 1989 gegründete Selbsthilfeorganisation. Sie bietet Kontaktgruppen in verschiedenen Kantonen und eine im Fürstentum Liechtenstein an. Oberster Zweck der EvhK ist nach wie vor die Selbsthilfe ihrer Mitglieder. Ist ein herzkrankes Kind im Spital, findet seine Familie in der lokalen Kontaktgruppe Gleichgesinnte, mit denen sie sich aussprechen, und Aengste und Hoffnungen teilen kann. An Elternabenden, Picknicks oder Vorträgen werden Informationen vermittelt und Kontakte geknüpft. Für Eltern von Kindern, die neben dem Herzfehler ein Down Syndrom haben, sowie für Eltern von Kindern mit inoperablen Herzfehlern, stehen spezielle Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

• Name: Irene Schlegel
  • Adresse: Schönbühlring 3