Engelbergschützen Dulliken

Die Engelbergschützen sind aus dem Zusammenschluss der Schützengesellschaft, des Freien Schiessvereins und der Luftgewehrsektion entstanden. Der Verein wird durch den Vorstand geführt und jedes Mitglied wird an die jährliche GV eingeladen.

Nebst den obligatorischen Schiesstagen bieten wir Ihnen Einsteigerkurse mit Luftdruckwaffen auf 10 m, Jungschützenkurse und Training mit allen Waffen auf 300 m an. Dies ist für Erwachsene wie auch im Speziellen für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet. Waffen können wir Ihnen zur Verfügung stellen. Sie unterstützen das mentale Training und fördern die geistige Konzentration.

Für die Aufmöbelung unserer Kasse nehmen wir an Festanlässen im Dorf teil. - Ein Lottomatch steht in unserem Jahresprogramm. An Regionalen, Kantonalen sowie Eidgenössischen Wettkämpfen nehmen wir mit grossem Eifer teil.

Für uns Schützen sind Gewehre keine Waffen sondern Sportgeräte. Als oberstes Gebot gelten für uns die Pflege und die Förderung des gesamten Schiesssportes sowie die Pflege der Kameradschaft unter Gleichgesinnten.

Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Dulliken | Schützen