Familienclub Robinson Herrliberg

Der Familienclub Robinson ist ein politisch unabhängiger und konfessionsloser Verein, der seit 1973 besteht. Die Mitglieder sind hauptsächlich junge Familien aus Herrliberg und Umgebung.
Der Familienclub schweisst Familien in der Gemeinde zusammen und organisiert neben dem Leben im Familienclub auch das Familienzentrum.

Der Familienclub Robinson übernimmt wichtige Aufgaben innerhalb der Gemeinde Herrliberg und führt traditionelle Anlässe durch wie Kinderfasnacht, Flohmarkt, Räbeliechtliumzug.

Der Familienclub wirkt integrativ, indem er Familien und verschiedene Kulturen zusammenbringt. Vielfach ist er  erste Anlaufstelle in unserer Gemeinde und schafft so Kontakt für Neuzuzüger. Für Mütter und Väter ist der Familienclub ein Ort, wo Austausch in Sachen Erziehung und anderen Fragestellungen stattfinden kann. Für Kinder ein Ort, mit Gleichgesinnten Dinge zu erleben.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Anja van Ackern
  • Funktion: Präsidentin