Familiengärtnerverein Emmen

Im Jahre 1943 gegründet ist der Familiengärtnerverein einer der älteren Vereine der Gemeinde Emmen. Zurzeit bewirtschaften 228 aktive Gärtnerinnen/er die 6 Areale auf einer Fläche von 41'000 m². Aktivitäten sind der Blumentag mit dem Betagtenheim Herdschwand. Die Einladung des Betagtenheim Alp zu Kaffee und Kuchen. Blumen bei der ersten Sitzung des Gemeinderates und Einwohnerrates. Alle Jahre wird ein Gartenfest abwechseln in den drei grossen Arealen durchgeführt. Die anfallenden Arbeiten in den Arealen werden in Gemeinschaftsarbeit erledigt wo die Mitglieder dazu aufgeboten werden.. Die Vereinstube im Areal Neu-Erlen mit ca. 70 Sitzplätze und die Stube im Areal Kirchfeld mit ca. 40 Sitzplätzen stehen nur den Mitgliedern zur Verfügung.

• Name: Peter Rüttimann
  • Funktion: Präsident