Familiengartenverein Hochfelden

Zweck des Vereins

Der Verein bezweckt den Unterhalt, die Pflege und die Verwaltung des von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Areals für Familiengärten und die Förderung der Geselligkeit und des Zusammengehörigkeitsgefühls der Vereinsmitglieder und ihrer Familien.

Lokalität

Unser Gartenareal, schön gelegen zwischen der Sportanlage des Schulhauses und dem Flüsschen Glatt, ist sehr gut erreichbar zu Fuss, per Velo oder auch mit dem Auto. Von der Post bis zum Haupteingang sind es nur 2-3 Min. zu Fuss. Das Areal befindet sich also ganz nahe beim Dorfzentrum.

Allgemeine Beschreibung der Tätigkeiten des Vereins

Unsere Zielpunkte sind natürlich individuell verschieden, haben aber doch etliche Gemeinsamkeiten: Freude in der Natur zu arbeiten, möglichst naturnahes Gärtnern, Ausgleich zur Erwerbsarbeit, Wissen und Erfahrungen weiter geben, Teamarbeit beim Frondienst sowie Freundschaften und nachbarschaftliche Hilfe, wenn Not am Manne ist.

Weitere Aktivitäten des Vereins Der Familiengartenverein organisiert und betreibt im Zweijahresrhytmus die Festwirtschaft an der 1. Augustfeier der Gemeinde.

Hochfelden | Garten & Pflanzen