FarnsburgSingers Gelterkinden

Die FarnsburgSingers entstanden 1987 ursprünglich als Gospelchor für junge Menschen und wurden lange Zeit von Jeanne Pascale Künzli geleitet. Schon bald fokussierte sich der Chor auf anspruchsvolle Werke in den Stilrichtungen Rock, Pop, Oldies und Jazz. Während Jahren wurden die FarnsburgSingers von einer vierköpfigen Band unterstützt.  Mit ihren Konzerten und Auftritten in der Nordwestschweiz und im nahen Ausland, unter anderem mit regelmässigen Teilnahmen am 'Em Bebbi sy Jazz' in Basel, hat sich der Chor in der Region fest etabliert.

Seit 2010 ist der Chor ohne Band unterwegs, arrangiert aber die Stücke weitgehend selber und bestreitet auch die musikalische Begleitung selbst. Mit ihrem grossen Engagement haben es die FarnsburgSingers geschafft, auch ohne besondere musikalische Ausbildung ein sehr hohes Niveau zu erreichen.  Regelmässig gastieren die FarnsburgSingers am Oltiger Määrt und am Stimmenfestival in Lörrach.

Weitere Infos unter http://www.farnsburgsingers.ch

• Name: Catherine Spiegel