Fechtclub Aarau

Ein Verein für jedermann/frau Fechten ist ein Sport mit vielen Facetten. Fechten braucht Kraft und Schnell­igkeit, aber auch eine aus­ge­bil­de­te Fein­mo­to­rik - und ist des­wegen gerade auch für Frauen sehr attraktiv. Fech­ten ist Drauf­los­stürmen - dieses Drauf­los­stürmen wird aber nie er­folg­reich sein, wenn es nicht mit der Fähig­keit ver­bun­den ist, die Person auf der an­der­en Seite der Piste zu "lesen" und in­tui­tiv vor­weg­zu­nehmen, was deren nächs­ter Schritt sein wird. Fech­ten ist me­tho­dische List - aber auch In­be­griff von Fair­ness und Ritter­lich­keit, von An­stand und Höf­lich­keit. Wer die Fecht­piste be­tritt und die Maske über den Kopf zieht, macht sich auf den Weg zu einem grossen, in­di­vi­du­ellen, span­nen­den, all seine Kräfte und Fähig­kei­ten for­dern­den Aben­teuer.

Der Fecht­club Aarau ist stolz darauf, diese schöne Sport­art auch weitab von den grossen Fecht­zentren der Schweiz, und zwar mit einem ei­ge­nen, er­fahr­en­en und schön stren­gen Fecht­leh­rer, pfle­gen zu kön­nen. Gerne teilt er seine Be­gei­ster­ung mit Ihnen, mit dir. "En garde! Etes-vous prêt(e)s?" Ausser­dem legt der Fecht­club grossen Wert darauf, dass die jun­gen Sport­ler und Sport­ler­innen unter sich einen guten sozialen Um­gang pfle­gen.

Aarau AG | Fechten