Fechtgesellschaft Luzern (FGL)

1463 wurde in der Schweiz die erste Fechtschule erwähnt - und diese war in Luzern!
Seit nunmehr mehr als 60 Jahren gehört die Fechtgesellschaft Luzern zu den Sportvereinen in Luzern. Rund 70 Aktive Seniorinnen und Senioren sowie Juniorinnen und Junioren besuchen regelmässig das Degen- und Säbeltraining und nehmen erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren teil.
Die Fechtgesellschaft Luzern (FGL)
- fördert den Breiten- und Wettkampfsport
- ist ein Sportverein für alle, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 10 Jahren bis ins hohe Alter (über 70-jährige FechterInnen sind keine Seltenheit!).
Die FGL bildet Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters aus und bietet somit beste Voraussetzungen für die sportliche Weiterentwicklung in einer vielseitigen Sportart, sind doch eine Menge an körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn, Konzentration, Reaktion, Schnelligkeit und Kampfgeist gefragt.

• Name: Maren Zutavern
  • Funktion: Kontaktperson