Feel The Rhythm

Vom Country Western Tanzen geht eine besondere Faszination aus, die immer mehr Anhänger in ihren Bann zieht. Einerseits ist es eine Freizeitbeschäftigung, die die Komponenten Musik, Bewegung und viele zwischenmenschliche Kontaktmöglichkeiten miteinander verbindet. Zum anderen ist es ein Hobby, das zur Stressbewältigung und allgemeinen Fitness beiträgt. Durch das Erlernen der verschiedenen Schrittfolgen und das anschliessende Tanzen zu moderner Country Musik werden die Komponenten Koordination und Konzentration gefördert. Wird das Country Western Tanzen als Sport im Turnier betrieben, ist es vergleichbar mit jeder anderen Hochleistungssportart.

Was ist der Unterschied zu anderen Tanzarten?

Man tanzt ohne Partner, ist jedoch mit vielen anderen Gleichgesinnten als eine Gruppe auf der Tanzfläche. Man stellt sich in Linien nebeneinander auf und tanzt eine vorgegebene Schrittfolge. Meist nach 32 oder 48 Schritten wiederholt sich das Muster. Line Dance ist für alle Altersgruppen geeignet und kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen getanzt werden.

Warum sollte ich daran teilnehmen?

Weil tanzen Spass macht!
Weil man auch alleine kommen kann!
Weil Line Dancing fit hält (oder macht)!
Weil man gemütliche Stunden erleben kann!

In unserer Tanzschule im Sportcentrum im Wasen in Birhard lernt man auf leichte Weise die Schritte und verschiedenen Figuren des Lieblings-Tanzes. Sind Sie der Meinung, Sie hätten zwei linke Beine? Falsch! Jeder, der das Gehen beherrscht, kann bei uns tanzen lernen. Alles was es braucht ist:

ein bisschen Mut..

Interesse an der neuen Tanzart..

Ausdauer und Geduld um Neues zu erlernen..

Baden AG | Tanzen