Feldschützenverein Birmensdorf

Der Feldschützenverein ist ein Birmensdorfer Sportverein mit ca. 40 aktiven und 30 passiven Mitgliedern. Der Verein wurde im Spätsommer 1875 gegründet. Wir wohnen in Birmensdorf oder in umliegenden Gemeinden und sind mit dem Verein eng verbunden. Der Verein ist Mitglied des kantonalen Schiesssportverbandes (ZHSV), des Schweizer Schiesssportverbandes (SSV), der Unfallversicherung Schweizerischer Schützenvereine (USS) sowie des Bezirksschützenverbands Zürich und Dietikon.

Was machen wir
Wir schiessen auf 300 m mit Karabiner, Stgw 57, Stgw 90, freien Waffen und Standardgewehr oder auf der 50 m Distanz mit der Sportpistole (SPK) und auch mit den Ordonnanzpistolen (Kaliber 7.65 und 9.00 mm). Wir bieten Ihnen verschiedene Trainingsmöglichkeiten auf 300 und 50m Distanzen an. Nebst diesen Möglichkeiten können verschiedene interne Stiche (wie die Vereinsmeisterschaft aber auch auswärtige Anlässe (Vereinsschiessen und Gruppenschiessen) gemäss sep. Programm, die unter dem Vereinsnamen Feldschützenverein Birmensdorf figurieren, geschossen werden. Wir begrüssen, dass an unseren unzähligen Trainingsdaten der eine oder andere Stich im Sinne des Vereins geschossen wird. Alle unsere Vorstandskameraden bemühen sich jährlich, unseren Aktiven ein reichhaltiges Programm an Anlässen anzubieten. Die Geselligkeit natürlich kommt im Vereinsleben auch nicht zu kurz.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Hedinger Werner
  • Funktion: Ansprechperson