Feuerwehrverein Altdorf

Die Feuerwehr hat einen aktuellen Bestand von 108 Feuerwehrleuten. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: 92 Personen, davon 5 Frauen, in Altdorf und 16 AdF auf den Eggbergen. In Altdorf bekleiden 9 Offiziere und 23 Unteroffiziere die Ämter im Kader.

Wir sind in der glücklichen Lage, dass uns modernes Material und seit dem Herbst 1986 ein ebenso ideales Lokal zur Verfügung stehen. Dort können unsere 3 grossen Fahrzeuge optimal garagiert werden. Nebst den „grossen“ Fahrzeugen können wir auf ein Klein-TLF (1400 l Wasser) und 4 weitere Mannschafts- und Materialfahrzeuge zählen. Für den heutigen Einsatz stehen uns 27 Pressluftatmer, übliches Leiternmaterial, ein Ölwehranhänger, ein gutes Waldbrandbekämpfungssortiment (dazu ein 48`000 l Becken), ein Sprungretter u.v.m. zur Verfügung. Das Materialdepot Eggbergen ist mit dem nötigen Ersteinsatzmaterial ausgerüstet. Dem Korps gehören 4 Feuerwehrinstruktoren an.

Mit dem Gemeinderat bzw. der Feuerwehrkommission haben wir eine gute Zusammenarbeit. Unsere Arbeit zum Wohl der Bevölkerung wird geschätzt.

Altdorf | Feuerwehr