Fischer-Freunde Alpnach

Die Fischer Freunde Alpnach gibt es seit 1982. Unser Verein wurde am 10.Dezember 1982 von sechs Personen im Restaurant Schlüssel Alpnach gegründet. Als erster Präsident amtete Urs Ehrenzeller. Das Ziel dieser Gründung war nicht gegen andere Vereine ähnlicher Interessen gerichtet, sondern vielmehr als Ergänzung zu den bestehenden Angeboten. Nach der Fertigung der ersten Statuten, folgte auch sofort das erste T-Shirt. Unser Verein wurde bekannt und durfte schnell neue Mitglieder willkommen heissen. Unser Ziel ist es, ein faires ausüben des Angelsportes. Die Unterstützung von Umwelt und Gewässerschutz, sowie die Pflege der Kameradschaft. Die Fischer Freunde Alpnach ermöglichen einer Breiten Bevölkerungsschicht das Angeln mit Gleichgesinnten bei diversen Anlässen. Wir sind ein aktiver Familien freundlicher Verein. (siehe Jahresprogramm) Um unsere Arbeiten im Interesse der Fischer und auch aller an der Natur rund um unsere Gewässer Interessierten auszuführen, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein würde uns am meisten freuen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich.

• Name: Julius Rohrer
  • Funktion: Präsident