Fischereiverein Wettswil a.A.

Die Gründerversammlung für einen Fischereiverein zwecks Bewirtschaftung der neuen Ziegeleiweiher fand im November 1936 statt. Ein Vertrag mit der Eigentümerin regelt die Fischerei. Darin sind speziell auch die Bestimmungen der kantonalen Fischerei sowie die Schutzverordnung für die Weiher berücksichtigt. Seit 1993 steht dem Verein ein Gerätehaus zur Verfügung. Im Winter werden darin die Schiffe untergebracht. Die Zahl der Mitglieder ist auf 15 Fischer beschränkt. Neumitglieder müssen in Wettswil a.A. wohnhaft sein.

Neumitglieder sollten also Freude nicht nur an der Fischerei, sondern auch an der Natur haben und bereit sein, zur Erhaltung der Schönheit unserer Weiher einen aktiven Beitrag zu leisten. Die Kollegialität im Verein wird gefördert durch regelmässige Zusammentreffen, jährlich ein- bis zweimal auch mit Teilnahme der Partnerinnen.

• Name: Marco Santi
  • Funktion: Präsident
  • Adresse: Eichenweg 10 b
  • PLZ / Ort: 8907 Wettswil a.A.

Fischerei | Wettswil am Albis