Förderverein BWH am Birsig

Im Jahre 2002 hat sich der Verein zur Förderung und Unterstützung des Beschäftigungs- und Wohnheimes am Birsig gebildet. Der Verein unterstützt das Heimpersonal in seinen Bestrebungen, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen möglichst abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen. Der Verein zählt derzeit gut 90 Mitglieder. Dem Vereinsvorstand gehören Andreas Krapp (Präsident), Marlies Adamus, Philipp Bollinger und Hugo Neuhaus an.

Die Aufgaben des Vereins sind vielfältig. Er denkt sich Anlässe für die Bewohnerinnen und Bewohner des BWH und deren Angehörige aus, wie z.B. einen Filmnachmittag, oder er organisiert eine Begleitung für den Besuch eines FCB-Match, leitet Autofahrten am Abend in die Wege, damit ein Bewohner von seiner Gymnastik gut wieder ins BWH zurückkommt. Er kommt für die Kosten bei Theaterbesuchen auf und ist dafür besorgt, dass ausserordentliche Anschaffungen fürs Heim finanziert werden können. Er führt ein-/ zwei Mal im Jahr die monatliche Cafeteria durch und hilft beim Sommerfest und im November beim Adventsverkauf des BWH mit.

Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft ist ein Angebot à la carte: Jedes Mitglied unterstützt den Verein mit einem Jahresbeitrag. Darüber hinaus steht es den Mitgliedern frei, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, indem Sie bei diversen Anlässen mithelfen oder neue Ideen einbringen. Den Grad des Engagements können die Mitglieder frei wählen.

• Name: Förderverein BWH am Birsig
  • PLZ / Ort: 4103 Bottmingen