Fotoklub Winterthur

Photographische Gesellschaft Winterthur: Unser Fotoklub wurde im Jahr 1893 gegründet und sich im Lauf der Zeit immer weiter entwickelt. Heute umfasst unser Fotoklub mehr als zwei Dutzend Mitglieder, welche ihr Hobby gemeinsam in einem vielseitigen, abwechslungsreichen und kameradschaftlichem Klubleben betreiben. Wir treffen uns in der Regel 14-täglich in unserem Kublokal in der alten Kaserne Winterthur. Nebst den Themen der gesamten Fotografie führen wir auch einen Jahresfotowettbewerb durch und präsentieren Bilderschauen oder diskutieren Bilder unserer Mitglieder. Die Teilnahme an Fotowettbewerben fördert die Auseinandersetzung mit der Fotografie. Wichtig sind uns auch der Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Foto- und Bildinteressierte sind herzlich und unverbindlich zu einigen Schnupperbesuchen eingeladen. Das aktuelle Programm ist auf unserer Webseite aufgeschaltet.

• Name: Peter Bihr
  • Funktion: Präsident