Frauenchor Muri-Gümligen

Wir betrachten es als Aufgabe unseres Chores, durch Kontakte, Predigt-Singen, Auftritte in Altersheimen und Mitwirken an verschiedenen Anlässen der Gemeinde eine gemeinschaftliche, kulturelle Mission zu erfüllen. Neben Gesangsproben, führen wir jedes Jahr eine 1- oder 2-tägige Vereinsreise, einen lustigen Flohmarkt, einen Grillabend und einige spontan angeregt Anlässe durch.

Neue Sängerinnen sind jederzeit willkommen. Schnuppern ist erlaubt. Wir singen jeweils Montag Abend, 20.00 Uhr, im Bärtschihus, Gümligen. Besuchen Sie uns unverbindlich an einer Probe.

Wir pflegen das Singen aus Freude, denn es stärkt Herz und Gemüt, regt die Fantasie an, übt die Gedächtniskraft und lässt uns Freude am klassischen und modernen Liedgut gewinnen. Es ist unser Ziel, die Kameradschaft unter Frauen zu erfahren und mit Liedern Brücken von Mensch zu Mensch zu bauen. Zudem hat unser Chor - wie alle Kulturvereine, in einer Dorfgemeinschaft eine Aufgaben zu erfüllen. Musik und Gesang gehören zu unseren Kulturgütern und dürfen als ideelle Werte in dieser materialistisch orientierten Zeit nicht verloren gehen.

• Name: Bettina Staub
  • Funktion: Präsidentin