Frauenchor Hombrechtikon

Der Frauenchor Hombrechtikon präsentiert sich motiviert und engagiert.
Aus den Statuten: Der Frauenchor Hombrechtikon, gegründet 1874, bezweckt die Förderung des Chorgesanges und des kulturellen Lebens in der Gemeinde. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Dieses Leitbild wird in jeder Gesangsprobe und an jedem Anlass gelebt. Das zeigt sich auch an einer konstanten Chorgrösse mit aktuell 32 Sängerinnen.
Chöre, in welcher Formation auch immer, sind etwas Besonderes. Es gibt keine Altersklassen wie zum Beispiel Junioren oder Senioren. Es werden keine Ranglisten der Besten und Schnellsten erstellt. Es ist ein harmoni-sches Zusammenkommen aller Altersschichten, denn Singen kennt keine Altersgrenzen. Soziale Kontakte und Freund-schaften bleiben über Jahrzehnte bestehen, man wird getragen in einer Gemeinschaft, in der jede einzelne Stimme zählt.
Der Dirigent des Frauenchores, Werner Züger, versteht es brillant, die verschiedenen Stimmlagen zu einem wohlklingenden und ausgeglichenen Chor zusammenzufügen. Proben jeweils Dienstags, ausser Schulferien, von 20h bis 22h im Singsaal Schulhaus Gmeindmatt Hombrechtikon.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Chor | Hombrechtikon | Frauenchor