Frauenriege Buchs ZH

Die Frauenriege Buchs besteht seit mehr als 40 Jahren.

Wir treffen uns jeden Montagabend um 20.15 im Schulhaus Zihl. Unsere Vorturnerin, die sich regelmässig weiterbildet, turnt mit uns moderne Gymnastik.

Neben dem Turnen ist das gesellige Beisammensein ein schöner und wichtiger Teil unseres Vereinslebens.

Ein Höhepunkt im Vereinsjahr ist unsere zweitägige Frauenriegen Reise, die uns in bekannte und unbekannte Gegenden der ganzen Schweiz führen.

Auch am Buchser Dorffest sind wir aktiv. Wir führen seit Jahren erfolgreich unsere Kaffeestube, wo wir nebst unseren selbstgebackenen Kuchen feine Crèpes verkaufen.

Das Verhältnis zu den anderen Turnriegen von Buchs ist sehr eng. Dies zeigt sich an Grossanlässen wie dem Jugendsporttag oder dem Turnerchränzli.

Neue Turnerinnen sind uns jederzeit willkommen.

• Name: Irene Savioz
  • Funktion: Präsidentin