Frauenturnverein Brunegg

Jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.45 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle Brunegg. Zuerst tanzen wir in einer 60-minütigen Lektion Jazzgymnastik, dann folgen 15 Minuten Kraftübungen/Stretchen und spielen anschliessend cirka eine halbe Stunde Schnurball. Unsere Tanz- und Turnstunde ist ganzheitlich und gesundheitsbewusst. Die Philosophie unserer dipl. Jazzgymnastik-Lehrerin Patricia Gerwer "Das Wichtigste an der Bewegung ist die Freude", können wir sehen und spüren.

Der Frauenturnverein Brunegg wurde 1981 gegründet. Heute besteht er aus zehn Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Nach dem Motto: "Klein aber fein" hat das Zusammensein bei uns einen grossen Stellenwert. Trotzdem kann jede Turnerin freiwillig an Aktivitäten mitmachen und bestimmt selber, in welchem Rahmen sie teilnehmen und sich in den Verein einbringen will.

Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihren Besuch würden wir uns freuen - eine kostenlose Probelektion ist jederzeit möglich.

Angaben zum Jahresprogramm finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Brunegg.

• Name: Marianne Reich
  • Funktion: Präsidentin