Freunde alter Technik Gampelen

Wir sind ein junger Verein der sich zum Ziel gesetzt hat, alte Techniken zu erhalten, Fahrzeuge und Gegenstände Instand zu halten, zu reparieren und von Zeit zu Zeit der Bevölkerung zu zeigen und vorzuführen.

Der Verein war stolzer Besitzer eines Feuerwehrautos der Marke Mercedes Baujahr 1956 mit Drehleiter. Wie kam es dazu?
Einige Mitglieder wussten von diesem Fahrzeug, das jahrelang draussen stand und der Witterung ausgesetzt war und suchten eine Möglichkeit in dessen Besitz zu kommen um es fahrtauglich zu machen und zu restaurieren. So kam es zu der Idee einen Verein zu gründen. Im März 2007 war es soweit. Der Verein Freunde alter Technik Gampelen Region wurde gegründet.
Das Feuerwehrauto kam zwei Monate später in unseren Besitz. Nach intensivem Waschen kam ein beachtliches Fahrzeug zum Vorschein. Mit neuen Batterien konnten wir das Auto starten und damit fahren. Mittlerweile musste das Fahrzeug aus platzgründen wieder verkauft werden

Gampelen | Technik