Freunde des Waisenhauses Lar Oriente

Der Verein "Freunde des Lar und der Kinder von Oriente Brasilien" wurde am 5. August 1998 in der Schweiz gegründet. Ziel des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung und Förderung der "Fundação Lar Escola Maria Tereza de Jesus". Diese Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung und existiert seit 1947 in Oriente, einem kleinen Dorf im Bundesstaat São Paulo, das hauptsächlich von der Landwirtschaft lebt.

Seit vielen Jahren engagieren sich ehrenamtlich tätige Auslandschweizer für die Stiftung und das Heim. Sie und der Verein gewährleisten, dass unsere Unterstützungsaktionen unbürokratisch ablaufen und direkt den Heimkindern zugute kommen. Einige Vorstandsmitglieder kennen das Lar persönlich und sind in regelmässigem Kontakt mit Stiftung und Heimleitung.

Die Nutzung der Mitglieder- und Spendengelder wird vom Vorstand, in Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Stiftungsvorstand, ausgearbeitet. Unser enger Kontakt zu Brasilien erlaubt uns eine optimale Einsetzung der finanziellen Mittel. Diese werden vollumfänglich für die bestimmten Zwecke eingesetzt.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Camilla Schindler
  • Funktion: Ansprechperson