FüürwehrVerein Hedingen

Der FüürwehrVerein wurde am 24.03.2006 gegründet. Der Verein besteht aus ehemaligen Feuerwehrleuten der Feuerwehr Hedingen.  Sinn und Zweck des Vereins ist, die ehemaligen Kameraden und Kameradinnen zu treffen. Jährlich wird eine Reise organisiert. An der Chilbi organisiert der FüürwehrVerein momentan die traditionellen Feuerwehrspiele, wo durchschnittlich 20 Mannschaften sich in Spiel und Spass feuerwehrtechnisch messen. Um den Verein zu finanzieren, führen wir an der Chilbi ein Füüwehrbeizli. Um den Kontakt zur aktiven Feuerwehr zu pflegen, besuchen wir jeweils die Hauptübung der Feuerwehr Hedingen und bestaunen die heutige Technik und deren Handhabung. Dabei schwelgen wir in der Vergangenheit und diskutieren fachmännisch von früher zu heute; „weisch no ..“.

• Name: Rudolf Fornaro
  • Funktion: Präsident