Fussballclub Niederlenz

Für viele Leute, u.a. auch Mitglieder, ist der FC Niederlenz heute längst etwas alltägliches geworden. Gerade deshalb möchten wir an dieser Stelle einen Blick in die Vergangenheit werfen, damals ins Jahr 1960, wo alles begonnen hat. Im Mai 1960 wurde das Training aufgenommen. Es stand damals sage und schreibe wirklich nur ein Ball zur Verfügung. Trotzdem gelang die Gründung von zwei Mannschaften. Ebenso mussten die ersten Spiele im Militärhemd ausgetragen werden und die verschiedenen Austragungsorte wurden per Velo erreicht. Am 17. Juli 1960 fand die Einweihung des Sportplatzes mit je einem Spiel beider Mannschaften statt. Das damalige "Eis" gewann gegen Lenzburg mit 6 : 1, wogegen das "zwöi" gegen Neuhof Birr mit 2 : 3 verlor.

Heute gilt es, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Der FC Niederlenz unterhält heute 3 Aktiv-, 1 Senioren-, 1 Veteranen-, 1 Damen- sowie eine Vielzahl an Junioren Mannschaften und den Kinderfussball. Der FC Niederlenz ist einer der grössten Vereine im Dorf und zählt über 400 Mitglieder. Neben einer Vielzahl von Mitgliedern aus Niederlenz, nutzen auch viele Bewohner der Nachbargemeinden, insbesondere von Möriken-Wildegg, das Angebot des FCN. Das Haupteinzugsgebiet ertreckt sich von Niederlenz gegen Norden über Möriken-Wildegg bis auf Holderbank. Im Süden ist die «Konkurrenz» mit dem FC Lenzburg etwas näher.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Patrick Braun
  • Funktion: Präsident