Fussballclub Schötz

• In unserem Verein sind Sportlerinnen und Sportler, Funktionärinnen und Funktionäre jeden Alters und Geschlechtes, jeder Konfession, jeder Nationalität willkommen.
  • Ein zentrales Anliegen ist die Förderung des Sportes, speziell des Fussballsports, wobei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistungs- und Breitensport angestrebt wird.
  • Wir bekennen uns zum Leistungssport auch auf interregionaler Ebene.
  • Für die Zukunftssicherung fördern wir den Juniorensport und Kontakte zu Schule und Eltern.
  • Gemeinsam mit Eltern arbeiten wir an der Persönlichkeitsentwicklung und an der sozialen Kompetenz unserer Juniorinnen und Junioren.
  • Wir bemühen uns, mit unserer Arbeit für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, den sozialen Frieden in unserer Gemeinde Schötz zu stärken.
  • Wir unterstützen die Mitglieder aller Altersstufen.
  • Unser obersten Gebote sind Fairness und Respekt gegenüber Mitmenschen.
  • Wir pflegen und fördern Kameradschaft und Freundschaft innerhalb und ausserhalb des Vereins.
  • Wir sind gegenüber den Vereinen unseres Dorfes offen und unterstützen - vor allem zusammen mit den sportlich orientierten Vereinen - gemeinsame Anliegen und Interessen auf Gemeindeebene.

• Name: Edi Iseli
    • Funktion: Präsident