Fussballclub Malters

ede Geschichte hat seinen Anfang - aber bald darauf heisst es "Es war einmal....". So hat auch die Geschichte des FC Malters begonnen. Am 15. August 1946 wurde der Fussballclub Malters im Restaurant Metzgerhalle in Malters gegründet. Der Verein wuchs kontinuierlich und ist mit seinen über 400 Mitgliedern der grösste Sportverein in Malters. Mit 12 Junioren-, 3 Aktiv- und je eine Senioren- und Veteranenmannschaft sowie den 4 Frauenteams, gehört der FCM auch unter den Innerschweizer Clubs zu den grösseren Vereinen. Reges Vereinsleben spielt sich im und um das Klubhaus "Corneregge" unmittelbar neben den Spielfeldern ab. Das Fussballfäscht, das Juniorenlager, das Lotto oder die verschiedenen Hallenturniere gehören zum weiteren Angebot im Vereinsleben.

• Name: Xaver Gloggner
  • Funktion: Präsident