Fussballclub Schlieren

Der FC Schlieren bietet grundsätzlich jeder Person die Möglichkeit zur aktiven oder passiven Teilnahme am Fussballsport an. Eine zentrale Bedeutung hat dabei die Ausbildung junger Menschen zu technisch versierten Fussballerinnen und Fussballer. Durch die sportliche Betätigung seiner Mitglieder und durch die Vereinsaktivitäten leistet der FC Schlieren einen wesentlichen Anteil zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Mit einem umfassenden Angebot in allen Abteilungen und Bereichen wird erreicht, dass der Fussball eine zentrale Bedeutung im Sportgeschehen einnimmt und sein Rang in der Freizeitgestaltung der Bevölkerung gefestigt und verbessert wird. Der Jugend misst der FC Schlieren eine grosse Bedeutung zu. Insbesondere im Zielsetzungsbereich der Ausbildung wird deshalb die Jugendarbeit stark gefördert. Im Freizeitangebot der Jugend nimmt Fussball sowohl als sportliche Betätigung wie als attraktive Unterhaltung einen grossen Stellenwert ein.
Aktive, Senioren, Veteranen, Junioren/innen
Mitgliederbeiträge