Gemeinnützige Gesellschaft Zug

Der Verein bezweckt auf ausschliesslich gemeinnütziger Grundlage die Förderung der geistigen und materiellen Volkswohlfahrt.

Die GGZ trägt heute die Verantwortung für zahlreiche Institutionen in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Bildung, Kind, Jugend und Kultur. Sie ist als bedeutendes Sozialwerk im Kanton Zug gut verwurzelt und geniesst die Unterstützung des Kantons und der Gemeinden. Die privatrechtlich organisierte GGZ ist in ihrer Arbeit unabhängig. Rund 730 Mitarbeitende sind in den Institutionen tätig und 13 Ehrenamtliche im Vorstand und in den Kommissionen. Die GGZ führt eine eigene Geschäftstelle in Cham.

Mitgliedschaft
Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen werden, die den Vereinszweck zu unterstützen bereit sind und einen jährlichen, von der Generalversammlung festzusetzenden Beitrag leisten.

Mitgliederbeiträge
CHF 20.-