Gemischter Chor der Stadt Luzern

Singen ist die zweitschönste Sache der Welt! Der Gemischte Chor der Stadt Luzern besteht seit 1887, er ist aber trotzdem jung geblieben. Er ist politisch und konfessionell neutral. Unter der kompetenten Leitung des Dirigenten, Thomas Schuler, proben rund 50 aktive Sängerinnen und Sänger jeweils am Mittwoch-Abend im Pfarreizentrum St. Michael, Luzern für ihre Auftritte. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr ist neben sporadischen Darbietungen jeweils das traditionelle Frühjahreskonzert. Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, wird auch sonst vieles gemeinsam unternommen. Sing- und stimmfreudige Sängerinnen und Sänger - insbesondere Herren - sind immer herzlich willkommen. Nach 4 "Schnupperproben" sind Sie dabei! Lassen Sie sich anstecken von unserem Liedergut, das sich vor allem im weltlichen Bereich bewegt!

Luzern LU | Chor