Gewerbeverein Illnau-Effretikon

Seit der Gründung des Vereins im Jahre 1931 setzt sich dieser über die Gemeindegrenzen hinaus für die Interessen von Klein- und Mittelunternehmen sowie international tätigen Firmen ein.

Mit über 220 Mitgliedern, die sich aus den verschiedenen Branchen Handel/Industrie, Dienstleistungen, Gewerbe und Detaillisten zusammensetzt, sind wir der grösste Gewerbeverein des Bezirkes Pfäffikon.

Unsere Hauptfunktionen bestehen darin, Informationen und Interessen zwischen den einzelnen Gewerbebetrieben zu vermitteln, sehen uns aber auch als wichtiges Bindeglied zwischen der lokalen Politik und dem ortsansässigen Gewerbe, wobei sich der Gewerbeverein selbst politisch neutral verhält.

Der Verein ist bestrebt, in guter Zusammenarbeit mit Volks- und Berufswahlschule sowie den Behörden, Lehrstellen zu schaffen oder mindestens bestehende wieder zu besetzen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Heinrich Heider
  • Funktion: Ansprechperson