Gewerbeverein Hedingen

Der Gewerbeverein Hedingen bietet ein lokales Netzwerk.

Wir organisieren Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe, an denen unsere Mitglieder Gelegenheit haben, Kontakte zu knüpfen, geschäftliche Beziehungen herzustellen und zu pflegen sowie Einblicke in andere Branchen und Berufszweige zu erhalten.
Der Gewerbeverein ist politische Interessenvertretung in der Gemeinde.
Als Ansprechpartner von Behörden und Organisationen vertreten wir die Interessen der Hedinger Gewerbetreibenden. Dabei sind wir parteipolitisch neutral und engagieren uns ausschliesslich für die gewerblich relevante Sachpolitik. Wenn es um die Wahl der Gemeindebehörden geht, nominieren und/oder unterstützen wir Kandidaten und Kandidatinnen gewerblicher Herkunft.
Der Gewerbeverein kümmert sich um das Marketing und den Nachwuchs.
Mit der Durchführung von Gewerbeausstellungen und dem Herausgeben von Publikationen sorgen wir dafür, dass die Mitglieder ihre Produkte und Dienst­leistungen auf eine kostengünstige und sympathische Art präsentieren können und dass das Image des Gewerbes allgemein gepflegt wird. Zahlreiche Projekte lassen sich gemeinsam wirkungsvoller und kostengünstiger realisieren. Mit sinnvollen Massnahmen setzen wir uns für die Findung und Förderung des Nachwuchses ein.
Der Gewerbeverein schafft Verbindungen.
Durch den Beitritt zum lokalen Gewerbeverein werden die Unternehmen automatisch Mitglied des Bezirksgewerbeverbandes Affoltern sowie des Kantonalen Gewerbe­verbandes Zürich und profitieren so zusätzlich von den Dienstleistungen, der Erfahrung und den Aktivitäten dieser Organisationen.

• Name: Michael Weber
  • Funktion: Präsident