Giuventüna Strada e Martina

Der Verein Giuventüna Strada e Martina zählt rund 30 Mitglieder, dies sind Jugendliche aus den Fraktionen Strada, Martina und Seraplana. Folgende Traditionen werden im Verein gepflegt; im Januar Matinadas-Ball, am 1. August das Feuer auf dem Piz Lad und die Restauration auf der Ischla da Strada, Nikolausabend und Ende Dezember das Schlittelrennen. Für jedes Mitglied, das heiratet und damit automatisch den Verein verlässt, bindet die Jugend einen schönen Kranz mit Tannenzweigen und Blumen und dekoriert damit die Kirche. Um unsere Unternehmungen zu finanzieren organisiert die Giuventüna Restaurationen an verschiedenen Anlässen z.B. am Markt von Bun Tschlin in San Niclà. Während dem ganzen Jahr treffen sich die Mitglieder der Giuventüna im Restaurant Liun in Strada zu einem geselligen Abend oder um zusammen etwas zu unternehmen.

• Name: Mirella Steck
  • Adresse: -