Glarner Eislaufclub

Es ist unser Ziel der Bevölkerung des Kantons Glarus und den umliegenden Kantonen den Eislauf Sport näher zu bringen und der Jugend eine aktive Freizeitbeschäftigung im Breitensport und im Leistungssport zu ermöglichen.

Der Club hat rund 130 Aktiv Mitglieder und insgesamt rund 230 Mitglieder, nimmt an überregionalen und internationalen Spielen / Wettkämpfen / Anlässen teil und ist dadurch auch kantonaler Repräsentant des Glarner Eishockey und Eislauf Sports im In- und Ausland.

Die Eishockey Sektion besteht aus einer 3. Liga Mannschaft, Senioren Mannschaft, Nachwuchs Mini Mannschaft, Nachwuchs Moskito Mannschaft, Nachwuchs Piccolo Mannschaft und einer Plauschmannschaft. Die Spieler der übrigen Nachwuchsstufen und des Leistungssports sind bei den Mannschaften unserer Nachwuchs Partnerclubs, den Rapperswil - Jona Lakers und dem EHC Wetzikon, im Einsatz.

Die Eislauf Sektion besteht aus Schulsport / Anfänger Gruppen bis hin zu SEV Fortgeschrittenen Gruppen.

Neue Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen.

Die Sommer - Herbst Trainings finden in der Buchholz Turnhalle statt. Die Tage und Zeiten sind in der Home Page unter den jeweiligen Mannschafts Rubriken angegeben.

Für Eishockey Einsteiger beginnt die Eishockeyschule gegen Ende Oktober und dauert bis gegen Ende Februar, jeweils am Mittwoch von 17.00 – 18.00 Uhr.

Wir würden uns auch über Zuschauer bei unseren zahlreichen Anlässen freuen.

Weitere detaillierte Informationen können aus unserer regelmässig aktualisierten Home Page entnommen werden.

Glarus GL | Eislauf