Gospelchor "Tears of Joy"

Kirchenchöre gab es bereits im Ägerital. Auch einen Kinderchor, einen Männerchor und einen Jodelclub. Ein gemischter Chor der sich dem Gospel verschrieben hatte, existierte aber leider noch nicht. So entschloss ich mich im Jahr 1995 in einem Anflug von geistiger Umnachtung, ein paar interessierte Leute zu einer ersten Probe im Reformierten Kirchgemeindehaus einzuladen. Ich weiss noch genau, wie ich mich an dem besagten Abend fühlte. Es war mir speiübel. Ich hatte keine Ahnung mehr, wie ich auf diese blöde Idee gekommen war und ich wäre am Liebsten wieder nach Hause gefahren. Aber ich blieb. Dieser Abend war die Geburtsstunde von Tears of Joy. Bereits ein paar Monate später durften wir an einem Vereinsanlass unseren ersten kleinen Auftritt bestreiten. Mit Erfolg, wie es schien.

Seither sind viele Jahre vergangen. Die Besetzung hat sich immer wieder verändert. Die Arbeit mit dem Chor war oft intensiv, witzig, zu Tränen rührend, stimmungsvoll – und manchmal auch anstrengend. Was bei allen Hochs und Tiefs immer geblieben ist, ist die Freude am Gesang, am gemeinsamen Musizieren. Im Jahr 2000 hat Tears of Joy die erste eigene CD produziert – im Jahr 2007 die zweite. Ausserdem haben wir auf vielen Hochzeiten gesungen sowie auch in Gottesdiensten, bei Vereinsfesten, usw.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Suzie Hess
  • Funktion: Leiterin