Gospelchor Spirit of Hope

60 SängerInnen machen seit 17 Jahren Gospel pur - mit 4 Stimmen, mit Power, mit Herz und Überzeugung.

Wir sind ein 4-stimmiger Chor mit Power, der sich auf eine ganz eigene Art an die klassische ?schwarze Musik" annähert. Der Chor ahmt nicht die schwarze Musik nach, sondern lebt sie auf ganz eigene Art mit Herz und Überzeugung auf der Bühne. Der eigene Weg und Charakter prägt unseren Stil.

Unser Heimathafen ist in Nussbaumen bei Baden. Wir bestehen seit 1994 und haben uns weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Neben Konzerten in Zürich und Yverdon (EXPO 02) waren wir bereits mehrfach im benachbarten Ausland unterwegs. Highlights der Engagements waren gemeinsame Konzerte mit der bekannten amerikanischen Jazz- und Gospelsängerin Melva Houston sowie die erfolgreiche Teilnahme beim Swiss Gospel Contest 2007 in Weinfelden (gesamthaft 3.Platz und in der Publikumswertung auf Platz 1). Die beiden CD's "Walk in the light" (2002) und "Freedom is coming" (2007) dokumentieren sehr eindrücklich das breite Spektrum.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage.

• Name: Jenny Ackeret
  • Funktion: Präsidentin