Gospelchor Thalwil

Unser Projektchor probt wieder!

Wer wir sind
Seit mehr als 20 Jahren ist unser Chor aus dem musikalischen Leben von Thalwil nicht mehr weg zu denken. Mit seinen ca. 30 Mitgliedern probt er als vierstimmiger Projektchor jeweils von Mai bis Anfang Februar. Im Jahresverlauf bereichern wir 3 bis 4 Gottesdienste und unterstützen damit gesanglich die Kirchgemeinde. Unser musikalischer Hauptfokus liegt natürlich auf Gospel und Spirituals. Gelegentlich machen wir auch Abstecher in die Welt des Jazz und Pop. Das Ende der Projektsaison bildet üblicherweise unsere kleine «Konzerttournee» mit ca. 3 Auftritten in der näheren Umgebung. Angeleitet und am Klavier begleitet werden wir von unserem Chorleiter Geun-Yong Park.

Neueinsteiger willkommen
Unser Gospelchor bietet interessierten SängerInnen gerne Gelegenheit zum «Schnuppern» und jederzeit neu einzusteigen! Ausser Freude an Gospels und Spirituals und einer möglichst regelmässigen Probeteilnahme gibt es keine Voraussetzungen zum Mitmachen.

Die Proben finden unter Einhaltung unseres COVID-19 Schutzkonzeptes statt.
Wir proben jeden Donnerstagabend von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr im grossen Saal des reformierten Kirchgemeindehauses Thalwil (Alte Landstrasse 93a, 8800 Thalwil). In den Thalwiler Schulferien finden keine Proben statt.

Auch die Pflege der Chorgemeinschaft ist den Chormitgliedern ein wichtiges Anliegen.

Wir freuen uns, wenn Sie mal unverbindlich vorbeischauen, um uns kennenzulernen!

Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite.

Chor | Gospel | Thalwil