Grand Prix Autocross Team Effretikon

Unsere Mitglieder (Fans) begleiten unsere Fahrer (im Moment 6, davon eine weibliche Pilotin) zu den spektakulären Cross-Rennen. Viel Aktion und auch deftige Karam-
bolagen bringen die Gemüter in Stimmung. Mit z.T. Eigenbauten, aber auch hochgetunten Spezialfahrzeugen geben unsere Fahrer ihr Bestes, natürlich mit vollster Unterstützung unserer Fans.

Der Auto-Cross-Sport ist ein Sport wie jeder andere. Er wird von vielen Zuschauern geschätzt und mit viel Interesse verfolgt. Er trägt viel zur charakterlichen Festigung (Selbstbeherrschung, Präzision, Mut) des Aktiven bei, und vor allem bildet er eine Freizeitbeschäftigung für unsere technisch sehr interessierten Fahrer, indem die Fahrzeuge grösstenteils in unzähligen freien Stunden umgebaut und an die schwierigen Rennverhältnisse angepasst werden. Motorsportler tragen durch die Fahrzeugbeherrschung ihren Teil zur Verkehrssicherheit bei.
Aber nicht nur bei Rennen sieht man sich, auch weitere Anlässe wie Minigolf, Kegeln, Geschicklichkeitsfahren, halten die Geselligkeit aufrecht.

• Name: Susi Schneider
  • Funktion: Ansprechperson