Gruppo Alpinistico Italiano, Winterthur

Die Geburtsstunde des GAIW - Gruppo Alpinistico Italiano Winterthur - geht bis ins Jahr 1952 zurück. Gegründet wurde er an einem Sonntag, den 26. Oktober 1952, von Ferioli Ettore, Minotti Emilio, Molteni Antonio, Siega Luciano und Vitali Osvaldo. Seine Hauptaufgabe sieht er in “einer freundschaftlichen Annäherung der Bergfreunde, das Ausleben der Liebe zu den Bergen, Ski fahren, wandern und alles was sonst noch zu den Bergen gehört“ (Art. 1, Statuten). Ausser der Stille der Berge zu lauschen und ihre Ausstrahlung zu geniessen, organisiert der GAIW während den Wintermonaten Skigymnastik, die Schneesportschule – mit Carving, Snowboard, Walking, Langlauf – und Sportwochen zu familienfreundlichen Preisen. In den Sommermonaten veranstalten wir verschiedene Feste und Anlässe, angenehme Augenblicke des Zusammenkommens und Wiedersehens. Unter anderem das Frühlingsfest, das Wiesenfest, die Castagnata (Kastanienfest), Ausflüge in verschiedene europäische Städte, Wanderungen zu den Dolomiten und vieles Andere mehr. Unser Festzelt am Albanifest ist unsere Haupteinnahmequelle, die uns die nötigen Mittel verschafft, um die vielen Ausgaben während des Jahres zu finanzieren. Einen frischen Wind haben wir in den letzten Jahren nicht nur in unserem Auftreten gespürt, sondern auch in unserem Denken; wir haben uns für Neues geöffnet, ohne unsere traditionellen italienischen Wurzeln zu vergessen. Ich wünsche Ihnen VIEL VERGNÜGEN mit uns. Es würde mich freuen, Sie persönlich an einer unserer Aktivitäten begrüssen zu dürfen. Der Präsident mit dem Vorstand Aurelio Pillot

• Name: Aurelio Pillot
  • Funktion: Ansprechperson