Guggenmusig Chnörz Udligenswil

Vereinsname: Guggemusig Chnörz Gegründet: 1973 Mitglieder: 15 (Stand 2009) 1973 ging eine kleine Gruppe von Schülern aus Udligenswil zum ersten mal gemeinsam an die Fasnacht. Als Trommeln dienten dazumals noch grosse Blechbüchsen aus der Küche des Restaurants Engel und von gutmütigen Eltern konnte man eine alte Trompete oder Posaune erbetteln. Wichtig war schon damals der gemeinsame Plausch an der Musik, obwohl fast niemand sein Instrument richtig beherrschte und das Zusammensein mit guten Kollegen. 15.10.09 Chnörz mit neuer Internetseite Endlich ist es soweit. Unser alter Internetauftritt war in die Jahre gekommen. Eine Schönheitskur... [mehr] Im Verlaufe der Jahre vergrösserte sich das kleine Grüppchen stetig bis zu einer maximalen Zahl von 34 Mitgliedern. Als Höhepunkte im Vereinsleben zählen sicher bis heute noch die Ausflüge und Auftritte in Brunnen, Sargans, Schaan, Feldkrich, Thun und unsere Jubiläumsreisen nach Beaune, Colmar, Amsterdam und Zermatt. Unser Programm als Kleinguggenmusig ( in den letzten Jahren zwischen 16 bis 20 Mitglieder ) beschränkt sich auf die üblichen fasnächtlichen Anlässe wie Tagwache, Matinee am Donnerstag-Morgen und Auftritte in Restaurants und an kleineren Maskenbällen und Umzügen. Freude an der Guggenmusig ( nicht Feldmusik ) und geselliges Beisammensein sind uns wichtiger als perfekter Sound und Prestige! Unter dem Motto: "Klein aber Fein"

• Name: Verena Da Silva
  • Funktion: Co-Präsidium