Hang-Zu

Hang-Zu ist ein Projekt, dass sich mit der Vorbereitung und der Durchführung eines Musik- und Kunstfestivals im August 2017 beschäftigt. Der rechtliche Rahmen für das Vorhaben wird vom Verein Hang-Zu gesetzt. Das Team und die Gäste bereiten sich gemeinsam durch mehrere Pre-Events (VorHänge) auf das Festival im August vor, wodurch das klassische Verhältnis zwischen Konsument und Produzent/Verkäufer durchbrochen wird. Die Vereinsmitgliedschaft kommt mit dem Erwerb eines Tickets gleich, wird von Organisatoren sowie Gästen/Helfern bezahlt und ist nur an einem offiziellen Pre-Event erhältlich. Das Festival wird auf einem Bio-Bauernhof in Solothurn stattfinden und soll ca. 250 Menschen beherbergen. Neben Kunstinstallationen, Workshops und einer Arbeitsbörse werden Musiker aus der Region Basel elektronische Musik spielen. Das Konzept und der Aufbau des Festivals beruhen auf den Prinzipien der Nachhaltigkeit, Partizipation und Respekt für Mitmensch und Umgebung. Familien mit Kindern und dadurch eine Durchmischung von Generationen sind ausdrücklich erwünscht. Das Vorhaben Hang-Zu ist ein studentisches Projekt des Institutes Hyperwerk an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• Name: Jano Nichele
  • Funktion: Vizepräsident