Happy-Pipers Lucerne

Happy-Pipers Lucerne, wurde im Jahre 1973 von Hans Reber und Roman Kaeslin gegründet. Die Dudelsackband besteht aus ca. 25 Pipers und Drummers und wird musikalisch von Pipe Major Heinz Weyermann erfolgreich geleitet. An Auftritten tragen die Luzerner Schotten das traditionelle Highland Dress mit dem Tartan "MacBeth", wobei jedes Mitglied neben der warmen Militäruniform auch über eine leichtere Sommeruniform verfügt. Das Wappen der Happy-Pipers, geschmückt mit den Luzerner Stadtfarben, stellt ein mit der Hand gehaltenes Schwert dar, umgeben mit den Worten «CONJUNCTA VIRTUTI FORTUNA« (Tapferkeit ist mit Glück verbunden). Die Happy-Pipers Lucerne sind stolzes Mitglied der RSPBA (The Royal Scottish Pipe Band Association) mit Sitz in Glasgow, Schottland.

Luzern LU | Musikverein